Diy: Zauberhafte Geschenkanhänger

13. Dezember 2012

Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten? Ich kann es kaum mehr erwarten! Vor lauter Vorfreude habe ich in einer Art Weihnachtsrausch unzählige Geschenkanhänger gebastelt und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten. Daher gibt es hier nun ein paar Inspirationsmöglichkeiten. Um Geschenkanhänger zu basteln braucht man nicht viel, das geht wirklich ganz einfach und schnell! Eine Schere, Papier, hübsches Motivpapier, Perlen, Garn und natürlich eine Lochnietenzange.

Ihr könnt die Motive selbst gestalten, Notenpapier, alte Tapete und was auch immer ihr so habt verwenden, oder die Motive drucken. Den Weihnachtsbaum habe ich z.B. durch Siebdruck hergestellt. Wenn ihr die Motive zusammenhabt und alles soweit ausgeschnitten ist, verseht ihr sie mit Lochnieten. Dafür braucht man oft ziemlich viel Kraft und Geduld, da die Zange nicht immer so will, wie man selbst! Aber die Mühe lohnt sich. Mit hübschen Perlen und farbigen Garn könnt ihr die Anhänger dann noch verschönern. Hier sind einige meiner selbstgemalten Kreationen.

Ich finde die Siebdruck Anhänger besonders hübsch, sie haben so etwas unperfektes. Wer es lieber ein bisschen moderner mag, der bedient sich an Sprüchen, oder nostalgischer Tapete.

Genießt den wundervollen Schnee!
Tippy

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>